Wie oft kann Frittieröl verwendet werden?

 


Kürzlich wurde mir eine Frage gestellt, die meines Erachtens beantwortet werden sollte. Eine Bekannte von mir wollte wissen, wie viele Truthähne sie maximal in ihrem Frittieröl zubereiten kann, ohne es zu wechseln.

 

Meine Antwort war, dass man beim Frittieren über einen längeren Zeitraum so viele Truthähne, Pommes frites oder Hähnchenflügel zubereiten kann, wie man möchte. Solange Sie alles ordnungsgemäß abtropfen lassen und das Essen nicht einfach herausnehmen und in eine Schale werfen, sollten Sie genug Öl für die gesamte Dauer der Sitzung haben, ohne zusätzliches Öl hinzuzufügen. Eine Person erzählte mir, dass sie Pommes frites verkaufte und an jedem Standort literweise Öl verbrauchte. Sie klopften die Körbe der Fritteusen nicht zusammen und ließen das überschüssige Öl einige Sekunden ablaufen, bevor sie es in das Fritteusenfach zurückgaben. Das klang nach einem extrem kostspieligen Unterfangen mit wenig finanziellem Gewinn. Ich hoffe, dass sie meinen Rat beherzigt haben und damit begonnen haben, das überschüssige Öl, das sie vorher in einen bereitstehenden Trichter geworfen haben, wieder aufzufangen.

 

Wenn Sie beabsichtigen, das fritteusen reinigung länger als einen Tag zu verwenden, filtern Sie das abgekühlte Öl in Vorratsbehälter, wenn Ihre Truthahnfritteuse oder eine andere Propan-Fritteuse im Freien nicht in Gebrauch ist. Ich verwende dazu ein Sieb, einen Trichter und Kaffeefilter. Die Behälter sollten fest verschlossen sein. Bewahren Sie sie an einem kühlen, vorzugsweise abgedunkelten Ort auf, z. B. in einem Schrank. Sorgen Sie einfach dafür, dass das Öl die richtige Temperatur erreicht, wenn der Computer neu gestartet wird.

 

Sie müssen das Öl nicht nach jedem Gebrauch abseihen, aber es wird empfohlen, dies zu tun, damit das Öl sauber bleibt und länger hält. Außerdem verursachen die Verunreinigungen, dass das Öl verbrennt und einen verbrannten Geschmack annimmt.

 

Sie können das Öl weiterverwenden, solange es keinen starken Geruch, keine falsche Farbe oder einen verbrannten Geschmack entwickelt.

 

Denken Sie daran, dass sich das Öl mit jedem Gebrauch verschlechtert. Nach jedem Gebrauch sinkt der Rauchpunkt. Beim Frittieren benötigen Sie ein Öl mit einem hohen Rauchpunkt, da die Temperatur über einen längeren Zeitraum konstant hoch gehalten werden muss. Wenn es während der Verwendung mit Luft in Berührung kommt, oxidiert es. Dadurch verringert sich der Anteil der nützlichen Fette im Öl, und das Öl verliert bei jedem Gebrauch einen Teil seiner Reinheit. Außerdem nimmt das Öl einen Teil der Verunreinigungen aus dem Frittiergut auf. Jeder, der schon einmal Fisch in Öl frittiert hat, wird dies bestätigen können. Verunreinigungen führen zu einem Absinken der Gartemperatur. Wie viel Arbeit im Öl verbleibt, hängt in der Regel davon ab, was Sie kochen und wie viel Sie in dieser Zeit kochen. Beobachten Sie Ihre Körpertemperatur. Wenn Sie zum Beispiel beim vierten Mal Pommes frites für das Abendessen zubereitet haben und feststellen, dass das Öl bei einer niedrigeren Temperatur raucht, als es sein sollte, z. B. 300 Grad F, ist es an der Zeit, das Öl zu entsorgen und neu anzufangen. Wenn Sie an einem Tag zwanzig Truthähne gebraten haben, kann es sein, dass Sie Ihr Öl beim zweiten Mal, wenn Sie eine große Frittieraktion durchführen, zum letzten Mal verwenden.

 

Sie können also an einem Tag so viele Truthähne frittieren, wie Sie wollen. Wenn Sie zwanzig Truthähne an einem einzigen Tag zubereiten, sollten Sie etwas zusätzliches Frittieröl bereithalten, falls Sie es in den Brühebehälter geben müssen.

Comments

Popular posts from this blog

ラブドールは本物の恋人の代わりになれるか?

Corporate Storytelling - The Global Tale's Power